Via Crucis

Beim Disentiser Kapellen-Kreuzweg, der zum 2. Mal zwischen Freitagabend, 5. April, und Sonntagmittag, 7. April, stattfand, konnten Bruder Thierry, Bruder Martin und Pater Paul 18 junge Teilnehmer/innen aus der ganzen Schweiz begrüssen. 

 

 

Da sechs junge Menschen sogar aus der Romandie angereist waren, wurde nach jeder der 14 Kirchen/Kapellen, die als je eine Kreuzwegstation aufgesucht wurde, die Sprache der Kreuzwegmeditation gewechselt: einmal Deutsch und einmal Französisch.

 

 

Der Kreuzweg führte die Teilnehmer etwa 1500 Höhenmeter bergauf und bergab auf rund 20 Kilometer rund um Disentis. Und so waren die Wanderer froh, dass sie von vier Oblatinnen von Disentis bei der Kapelle Sontga Gada, mit alkoholfreiem Punsch, Dörrobst und Kuchen versorgt wurden.

 

 

Die jungen Leute, die auch an den  Chorgebeten der Mönche teilnahmen, können auf ein erlebnisreiches und intensives Wochenende zurückblicken. 

 

 

Die nächsten Veranstaltungen für junge Menschen:

Ostern intensiv | 18.4.- 21.4.

Die heiligen drei Tage tief mitgehen. Für Männer.

Jugendvigil Vertiefung | 15.-16.6. | 21.-22.9.

Nahrung für dein Christsein.

Outdoor mit Benedikt | 14.-20.7.

Wandern, Sport, geistliche Impulse. Für Männer.

Grosse Stille | 29.11.-1.12.

Schweigen, Bibeltexte, Gott hören.

Wir verwenden Cookies und Google Analytics, damit wir unsere Internetseite laufend verbessern und Sie bestmöglich mit Informationen versorgen können. Durch die weitere Nutzung der Internetseite erklären Sie sich mit der Verwendung der oben genannten Dienste einverstanden. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.