Legate
Testament

Sie möchten dem Kloster Disentis eine Spende überlassen? Dafür danken wir Ihnen schon jetzt von ganzem Herzen.

Wenn Sie uns eine Überweisung zukommen lassen möchten, können Sie dazu unser Konto CH32 0077 4110 1863 8940 1 bei der Graubündner Kantonalbank nutzen. Vergessen Sie bitte nicht, einen Verwendungszweck anzugeben.

Einzahlungsschein

Alternativ können Sie Ihre Spende auch an die Stiftung Pro Kloster Disentis, IBAN CH17 0077 4110 3985 2450 0, ebenfalls bei der Graubündner Kantonalbank richten.

Das Benediktinerkloster Disentis hat eine wechselvolle Geschichte. Seit Jahrhunderten existiert die Abtei ununterbrochen, sie gehört zu den ältesten nördlich der Alpen. Um das kostbare Erbe, das die Mönchsgemeinschaft bewahrt, auch in die Zukunft zu tragen, galt für das Kloster immer schon, Tradition und Erneuerung zu verbinden. Ohne die großzügige Unterstützung wohlwollender und hilfsbereiter Menschen können wir die laufende und notwendige Erneuerung nicht leisten.

Sie können sich vorstellen, das Kloster Disentis testamentarisch zu berücksichtigen?
Im Folgenden zeigen wir Ihnen, was Sie beachten müssen, um Ihr Erbe eindeutig zu regeln.

Merkblatt Spenden/Legat/Testament

Informationen zu unserer Stiftung erhalten Sie auf dieser Seite .