Hanspeter Müller-Drossaart zu Besuch

Hauptrolle bei "Fels und Schwert"

Am 8. Juli war der bekannte und beliebte Schauspieler Hanspeter Müller-Drossaart bei uns in Disentis.

Er wird im geistlichen Festspiel „Der Fels und das Schwert“ (Aufführungen am 13./14./15./20./22. März 2020) die Hauptrolle des Mönches Sigisbert spielen, der mit dem Hl. Placidus das Kloster Disentis gegründet hat. Abt Vigeli führte ihn durch die Geschichte des Klosters, u.a. in die Placi-Krypta, wo Reliquien beider Klostergründer liegen, und in die barocke Klosterkirche St. Martin, wo das Festspiel uraufgeführt wird.

Auf dem Foto sehen sie Abt Vigeli, Hanspeter Müller-Drossaart und Alberto Palaia (OK-Präsident Festspiel).