Zum Schutze aller

Die Arbeitsbedingungen im Kloster sollen eine Atmosphäre der Wertschätzung und der Anerkennung, der Achtung und des Respekts widerspiegeln. Die dafür geltenden Grundsätze haben wir im CODEX «Darauf achten wir gegenseitig, darauf können wir uns verlassen», welcher im Jahr 2015 erlassen wurde, festgehalten.

Darüber hinaus haben wir ein Schutzkonzept für die seelische, geistige und körperliche Unversehrtheit der Menschen im Kloster Disentis erarbeitet sowie eine Ombudsstelle eingeführt.

Alle Informationen erhalten Sie in den nachfolgenden Dokumenten: