DISENTIS
kommt
zu Ihnen.

Wir freuen uns, wenn Sie uns besuchen – unsere Klosterkirche, unsere Marienkirche, das Klostermuseum, unsere Konzerte, unsere Gottesdienste und Feiern. Und genau so freuen wir uns, wenn wir Sie besuchen dürfen: in Form unseres Magazins DISENTIS.

Unser zweimal jährlich erscheinendes Magazin DISENTIS bietet Ihnen einen spannenden Blick hinter die Kulissen unseres Klosters. Erfahren Sie, was im Kloster los ist, lernen Sie unsere Mönche einmal ganz persönlich kennen, nehmen Sie Gedanken zum Leben nach den Regeln Benedikts mit in Ihren Alltag, lesen Sie Neuigkeiten von den Alumni des Gymnasium & Internat Kloster Disentis. Jede Ausgabe befasst sich mit einem Schwerpunktthema. Dazu kommen eine ganze Reihe von Rubriken, die sich Heft für Heft mit neuen Geschichten wiederfinden.

Vis-à-vis

Ein Mönch unserer Gemeinschaft – portraitiert in Wort und Bild. In der aktuellen Ausgabe für den Winter 2022 lesen Sie ein Portrait über Pater Ignaz Dubler.

Aha!

Bräuche, Gegenstände, Regeln, die im Kloster kennen, die aber ausserhalb eher unbekannt sind oder scheinbar ein grosses Geheimnis umgeben. Wir erklären, wie das Leben im Kloster geregelt ist.

Regula Benedicti

Die Regel des heiligen Benedikts ist das einzig Schriftliche, was er uns hinterlassen hat. Sie ist die Richtschnur für uns Mönche – und für viele andere Menschen ebenso Hilfe und Anleitung für eine geistliche Bewältigung ihres Alltags. In jeder Ausgabe lesen Sie einen Ausschnitt aus der Benediktsregel – und dazu die Erläuterungen von Dekan Pater Bruno Rieder.

Vorbild

Es gibt besondere Menschen, Persönlichkeiten, Heilige, die unser Leben prägen. In jeder Ausgabe stellt ein Mönch unseres Klosters seine ganz persönlichen Vorbilder vor, die ihn und sein Leben beeinflusst oder geprägt haben, die ihm Halt und Orientierung geben in seinem Leben. Diese Rubrik löst mit der Ausgabe 2/2023 die Rubrik Amen ab, in der unsere Mönche ein Gebet ausgewählt und vorgestellt hatten, das sie ganz persönlich betrifft, bewegt oder mit dem er eine besondere Erinnerung verknüpfen.

Gymnasium & Internat Kloster Disentis

Im Gymnasium & Internat Kloster Disentis tobt das Leben: Grund genug, dass wir auch unserer «Klosterschule» breiten Raum einräumen in DISENTIS. Was gibt es für Neuigkeiten, was für Pläne gibt es, welche Projekte wurden umgesetzt? Spannend nicht nur für Eltern oder unsere Ehemaligen, die Alumni, sondern auch interessant für alle, die sich für «die Schule des Lebens» interessieren. Für die eigenen Kinder, Göttikinder, Enkel – oder für andere.

Alumni

Schülerinnen und Schüler des Gymnasium & Internat Kloster Disentis können auf ein Netzwerk bauen, das ein Leben lang hält. Auch für uns haben die Alumni einen hohen Stellenwert. Daher gibt es Neuigkeiten zu den Absolventinnen und Absolvten des Gymnasium & Internat Kloster Disentis in einer eigenen Rubrik natürlich auch im Magazin DISENTIS.

Abonnent werden

Sie möchten unsere Zeitschrift DISENTIS zweimal jährlich direkt nach Hause bekommen? Nichts ist einfacher als das. Hier können Sie sie direkt im Online-Shop der Stamparia La Tuatschina bestellen. Wir freuen uns, Ihnen  unsere aktuelle Ausgabe zusenden zu dürfen. Das Abonnement von DISENTIS kostet CHF 30.00 im Jahr.

Mediadaten

Ein attraktives Werbeumfeld und eine spannende und konkrete Zielgruppe: Perfekt für Ihren Auftritt. Nutzen Sie DISENTIS für Ihre Werbung. Hier finden Sie die Mediadaten und Anzeigenpreise zum Download.