Unter Leitung von Bruder Laurentius Sauterel und Bruder Michael Meier haben die jungen Menschen die Auslegungen der Kirchenväter studiert und im Rahmen von Vorträgen, Gruppenarbeiten und mit Impulsen erarbeitet und vertieft. Im Zentrum stand die Geschichte Abrahams im Alten Testament, die Kapitel 12 bis 25 des Buches Genesis. «Wir haben seine Bedeutung auch für das Neue Testament erarbeitet», so Bruder Laurentius. «Abraham wird nämlich von Jesus Christus mehrmals erwähnt und gilt als Vorbild des Glaubens und Vater des Alten Bundes.»
Insgesamt gab es im Rahmen des Angebotes sieben Stunden Vorträge, Lesungen und Austausch. «Wir möchten junge Katholiken mit der Heiligen Schrift vertrauter machen», so Bruder Laurentius. «Und das Interesse daran ist gross. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind dankbar für diese Vertiefungen der Inhalte der Bibel.»
Die nächsten zwei Jugend-Veranstaltungen finden mit «Ostern intensiv» vom 6. bis 9. April und der «Grossen Stille» vom 21. bis 23. April bereits im kommenden Monat statt. Anmeldungen sind noch möglich.


