April 2023

Sehr geehrte Damen und Herren
Das Licht gewinnt über die Dunkelheit. Die Tage sind schon wieder länger als die Nächte. Am kommendenWochenende feiern wir mit dem wichtigsten Fest der Christenheit die Auferstehung Jesu Christi. EineOsterkerze, entzündet am prasselnden Osterfeuer, bringt das Licht in die Dunkelheit der Kirche. Ein Licht,das erst den Mittelgang des Kirchenschiffes und nach und nach die ganze Kirche erhellt.

Diese Erfahrung hat mich schon als Kind fasziniert. Lumen Christi, das Licht Christi, Dank sei Gott!

Wir laden Sie herzlich ein, das Osterfest mit uns im Benediktinerkloster Disentis zu feiern. Die Daten zuunseren Gottesdiensten finden Sie wie immer in diesem e-DISENTIS. Feiern Sie das Osterfest und das LichtChristi als Gast unserer Gemeinschaft.

Jesus sagt: «Ich bin das Licht der Welt.» (Johannes 8,12) Stellen wir dieses Licht nicht unter den Scheffel,sondern tragen wir es in unserem Herzen und auch in die Welt hinaus. Möge dieses Licht für alle Menschensichtbar werden.

Die besten Wünsche für ein gesegnetes Osterfest

e-DISENTIS April 2023 als pdf