Sehr geehrte Damen und Herren

Wann haben Sie zuletzt den Rosenkranz gebetet? Der Oktober ist traditionell diesem Gebet und der Mutter Maria gewidmet. Das Gebet, zugleich einfach wie intensiv, vermag es wie kaum ein zweites, durch den Alltag zu tragen. «Gegrüsset seist du, Maria, voll der Gnaden... Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit.»

Die Wiederholung hilft abzutauchen, Abstand zu gewinnen, sich frei zu machen von Sorgen. Ob Sie den Rosenkranz in der Gemeinschaft beten oder ganz für sich, ob in unserer Marienkirche oder zum Beispiel bei einem Spaziergang oder einer Wanderung in unseren Bergen, spüren Sie die Kraft des Gebetes und die helfende Hand der Mutter Maria.

Wann haben Sie zuletzt den Rosenkranz gebetet? Probieren Sie es mal wieder aus – zum Beispiel jeden Sonntag und Mittwoch um 17 Uhr mit uns in der Marienkirche.

Wir freuen uns auf Sie.

Gesegnete Grüsse