Sehr geehrte Damen und Herren

Neben unseren kirchlichen Festen gehören die Veranstaltungen mit den Schülerinnen und Schülern des Gymnasium & Internat Kloster Disentis zu den Höhepunkten unseres Jahres. So haben wir mit einem grossen Gottesdienst vor wenigen Tagen den Auftakt für das neue Schuljahr gefeiert. Nach den verdienten Ferien ist damit auch im Schulgebäude wieder Leben eingekehrt. Auf das Team unserer Schule wartet dabei ein ganz besonderes Jahr, denn neben dem normalen Schulbetrieb laufen nun die Vorbereitungen für das Angebot
unserer neuen Swiss Boarding Schools Disentis & Zurich auf Hochtouren.
Wir wünschen der gesamten Schulgemeinschaft ein gutes, gesegnetes und spannendes neues Schuljahr.

Auch bei unserem Gönneranlass, der in diesem Jahr am 28. Oktober stattfindet, geht es um das Thema Bildung, das wir mit höchster Priorität weiter als eine unserer Aufgaben sehen.

Aber auch sonst ist im Benediktinerkloster Disentis wieder viel los. Wann dürfen wir Sie wieder bei uns begrüssen?
Haben Sie das nächste Konzert unseres Orgelsommers schon notiert? Am Samstag, 9. September, kommt Professor Matthias Neumann nach Disentis und spielt anlässlich des Reger-Jubiläums in der Klosterkirche.

Gesegnete Grüsse
Abt Vigeli Monn