Bröckelnder Putz und Handtücher als Isolation

Wir hatten in diesen Tagen Besuch von der Südostschweiz: Jano Felice Pajarola (G1988 – M1994), Redaktor der Zeitung, wollte sich vor Ort ein Bild von den Bauarbeiten im 3. und 4. Stock des Barockbaus machen, wo die baufälligen alten Mönchszellen inzwischen abgerissen sind und die Vorbereitungen für neue Räume laufen.

Im Gespräch mit Pater Pirmin Gnädinger, der den Bau für den Konvent koordiniert, Pater Theo Theiler, einem der letzten Bewohner der uralten Mönchszellen, Architekt Paul Schmidt sowie Judith Huonder aus der Geschäftsleitung des Klosters und Abt Vigeli Monn, liess er sich zu Planungen und zum Fortgang der Arbeiten informieren.

Der Bericht von Jano Felice Pajarola ist inzwischen in der Südostschweiz erschienen.