Diamantene Profess von Pater Columban Züger

Mit einem feierlichen Konventamt haben heute das Kloster Disentis sowie zahlreiche Geschwister und Weggefährten mit Pater Columban Züger seine Diamantene Profess gefeiert. Der 81-Jährige, über rund 25 Jahre Statthalter des Klosters, war die vergangenen Jahre ausserhalb des Klosters tätig und wird zum 1. März 2024 ins Kloster Disentis zurückkehren.

Immer noch erfreut er sich einer beneidenswerten Gesundheit und Vitalität.

Von 1968 bis zum Sommer 1971 war Pater Columban an der Klosterschule Disentis Lehrer und Vizepräfekt, später wirkte wieder an der Klosterschule als Latein- und Religionslehrer. Von 1999 bis 2012 arbeitete Pater Columban als Spiritual und Administrator im Kloster Müstair, zuletzt engagierte er sich als Priester im Bistum St. Gallen.

Wir verwenden Cookies und Google Analytics, damit wir unsere Internetseite laufend verbessern und Sie bestmöglich mit Informationen versorgen können. Durch die weitere Nutzung der Internetseite erklären Sie sich mit der Verwendung der oben genannten Dienste einverstanden. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.