«Der Bau geht in grossen Schritten vorwärts», sagt Pater Murezi Casanova, der die Baustelle für das Kloster Disentis begleitet. «Wir konnten das Bohren und Betonieren der Pfähle in der vergangenen Woche zum grössten Teil abschliessen.»
Da die Photovoltaikanlage Teil einer künstlichen Böschung ist, die aufgeschüttet wurde, um einen ebenen Sportplatz zu bauen, war der Bau etwas aufwendiger als geplant. «Wir haben viel mehr Beton benötigt als geplant, da es einige Kanäle im Untergrund gab, in denen sich der Beton verteilen konnte», erklärt Pater Murezi. Nun wird mit dem Gerüst für die Anlage begonnen.
Sie möchten mehr aktuelle Informationen aus dem Kloster Disentis? Diese liefern wir Ihnen gerne einmal im Monat in Ihr Postfach – natürlich kostenlos. Hier können Sie e-DISENTIS bestellen, Termine, Nachrichten und Neuigkeiten aus dem Kloster Disentis, zum Hotel Kloster Disentis sowie zum Gymnasium & Internat Kloster Disentis und seinen Alumni.
Mehr Informationen zum Kloster Disentis finden Sie auch auf unseren Social-Media-Kanälen bei Instagram, Facebook und LinkedIn.


