Don Silvano Giovanni Maximinus Folladori ist gestorben

Am Hochfest der Aufnahme Mariens in den Himmel erfüllte sich seine Sehnsucht und er durfte zu seinem Schöpfer heimkehren: Don Silvano Giovanni Maximinus Folladori, Weltoblate des Klosters Disentis, ist nach längeren, starken gesundheitlichen Beschwerden in der Klinik Favoriten in Wien friedlich eingeschlafen.

Don Silvano, geboren am 7. Juli 1971, war als Frater Maximinus Weltoblate der Abtei Disentis. Gemäss seinem Wunsch wird er auf dem Klosterfriedhof bestattet werden. Der Beerdigungsgottesdienst im Koster Disentis findet am Samstag, 31. August, um 10.30 Uhr statt.

Gott wird alle Tränen von ihren Augen abwischen:
Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal.
Denn was früher war, ist vergangen. (Offenbarung 21,4)

 

Sie möchten mehr aktuelle Informationen aus dem Kloster Disentis? Diese liefern wir Ihnen gerne einmal im Monat in Ihr Postfach – natürlich kostenlos. Hier können Sie e-DISENTIS bestellen, Termine, Nachrichten und Neuigkeiten aus dem Kloster Disentis, zum Hotel Kloster Disentis sowie zum Gymnasium & Internat Kloster Disentis und seinen Alumni.

Mehr Informationen zum Kloster Disentis finden Sie auch auf unseren Social-Media-Kanälen bei Instagram, Facebook und LinkedIn.

 Instagram Kloster DisentisFacebook Kloster DisentisLinkedin Kloster Disentis

Wir verwenden Cookies und Google Analytics, damit wir unsere Internetseite laufend verbessern und Sie bestmöglich mit Informationen versorgen können. Durch die weitere Nutzung der Internetseite erklären Sie sich mit der Verwendung der oben genannten Dienste einverstanden. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.