Stehende Ovationen für «The Armed Man»

Mit einem eindrucksvollen Auftritt und stehenden Ovationen hat heute in der Klosterkirche St. Martin die Tournee unseres Schulchores mit einem «Heimspiel» begonnen. Vor ausverkauftem Haus präsentierten die Schülerinnen und Schüler des Gymnasium & Internat Kloster Disentis die Messe «The Armed Man: A Mass for Peace» von Sir Karl Jenkins als Botschaft für den Frieden.

Zum Ensemble mit dem Chor unter der Leitung von Clau Scherrer gehörten die Solistin Salome Cavegn, Sopran (G2013 – M2019), ein Orchester und die zwei Gastchöre «PiCant» und «DeCanto».

«Dieses Konzert setzt ein Zeichen der Hoffnung», so Abt Vigeli Monn in seiner Begrüssung. «Es ist ein Aufruf zum Frieden auf der ganzen Welt – und besonders in der Ukraine.» «The Armed Man: A Mass for Peace» zeige den Schrecken und die Leiden, die der Krieg bringe, so Abt Vigeli weiter, «aber es endet mit der Einsicht, dass Frieden besser ist als Krieg und dass Gott alle Tränen wegwischt. Möge Gott uns und der ganzen Welt seinen Frieden schenken.»

Die folgenden drei Konzerte sind morgen, Sonntag, 19. März, um 17 Uhr in der Heiligkreuzkirche in Chur und am Samstag, 25. März, 19.30 Uhr, sowie am Sonntag, 26. März, um 17 Uhr in der Kirche St. Franziskus in Zürich/Wollishofen.

Wir verwenden Cookies und Google Analytics, damit wir unsere Internetseite laufend verbessern und Sie bestmöglich mit Informationen versorgen können. Durch die weitere Nutzung der Internetseite erklären Sie sich mit der Verwendung der oben genannten Dienste einverstanden. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.