Via Crucis im Tiefschnee

Im tiefen Neuschnee wurde die Via Crucis der jungen Mönche im Kloster Disentis mit ihren Gästen zu einer Winterwanderung. Auf dem Kreuzweg werden alle 14 Kapellen der Gemeinde Disentis besucht. «Aber diesmal sind wir nicht überall hingekommen, es hatte einfach zu viel Schnee», so Bruder Murezi Casanova.

«Wir waren motiviert und wollten die Runde trotz des Schnees unbedingt machen», sagt Bruder Murezi, «aber dann mussten wir eine verkürzte Route wählen.» Auf dem Kreuzweg meditierte die Gruppe aus Gästen und Brüdern des Klosters zum «Kreuzweg» von Pater Tomislav Ivancic. «Auf jeden Fall hatten wir trotz des Schnees viel Spass zusammen und konnten uns gemeinsam auf Ostern vorbereiten», so Bruder Murezi.

Noch vor Ostern findet vom 24. bis 26. März das nächste Jugend-Angebot im Kloster Disentis statt. Dann steht das Vertiefungswochenende zu Abraham, Patriarch und Vorbild der Gottesfurcht, ausgelegt von den Kirchenvätern, auf dem Programm.

Wir verwenden Cookies und Google Analytics, damit wir unsere Internetseite laufend verbessern und Sie bestmöglich mit Informationen versorgen können. Durch die weitere Nutzung der Internetseite erklären Sie sich mit der Verwendung der oben genannten Dienste einverstanden. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.