Volles Programm in Irland – Grüsse von Bruder Martin

Während seines Sprachaufenthaltes in Irland hat Bruder Martin Hieronymi weiter volles Programm. Zu Beginn der vierten und letzten Woche in Schull stand mit seiner Gastgeberin Cornelia O’Keffee, einer Freundin des Klosters Disentis, unter anderem ein Ausflug ins Landesinnere auf der Agenda.

Dort besuchte er das Benediktinerkloster Glenstal Abbey im County Limerick, wo er mit Father Denis Hooper auch einen Bekannten von Pater Paul Tobler traf. «Er kennt ihn noch vom Studium in Rom», so Bruder Martin. «Cornelia hatte mir schon vor meiner Anreise vorgeschlagen, wir müssten dorthin fahren, also haben wir es natürlich gemacht.»

Die Abtei hat wie das Kloster Disentis eine Schule mit Internat, die Bruder Martin natürlich auch für eine kurze Führung besuchte. Begleitet wurde er dabei von den im Schulpastoral tätigen Mönchen Father Denis sowie Father William Fennelly und Brother Colmán Ó Clabaigh. «Ausserdem haben wir auch den Rektor Marius Carney getroffen.»

Als Mönch im Englisch-Unterricht der Atlantic School sorgte Bruder Martin auch im Alltag für grosses Interesse an seiner Person und an Disentis und dem Kloster. So wird unter anderem die lokale Zeitung über Bruder Martin berichten. Auch im Rahmen des Unterrichtes stand er Rede und Antwort. Unter anderem interessierte die Mitschülerinnen und Mitschüler, wer Diego Hieronymi vor seinem Eintritt ins Kloster war, wie es Mönche mit Social Media halten und ob Mönche auch Hobbies haben.

 

Sie möchten mehr aktuelle Informationen aus dem Kloster Disentis? Diese liefern wir Ihnen gerne einmal im Monat in Ihr Postfach – natürlich kostenlos. Hier können Sie e-DISENTIS bestellen, Termine, Nachrichten und Neuigkeiten aus dem Kloster Disentis, zum Hotel Kloster Disentis sowie zum Gymnasium & Internat Kloster Disentis und seinen Alumni.

Mehr Informationen zum Kloster Disentis finden Sie auch auf unseren Social-Media-Kanälen bei Instagram, Facebook und LinkedIn.

 Instagram Kloster DisentisFacebook Kloster DisentisLinkedin Kloster Disentis

Wir verwenden Cookies und Google Analytics, damit wir unsere Internetseite laufend verbessern und Sie bestmöglich mit Informationen versorgen können. Durch die weitere Nutzung der Internetseite erklären Sie sich mit der Verwendung der oben genannten Dienste einverstanden. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.